Wie, was genau?

Ich bin Kommunikationsdesigner und arbeite als Teil des Teams der Gute Botschafter GmbH in Haltern am See.

Man kann sagen, ich bin so etwas wie ein Übersetzer. Ich versuche, Themen tiefgreifend zu durchdringen und übertrage dann abstrakte Attribute und komplexe Inhalte in eine kluge visuelle Form. Im Zusammenspiel aus Kopf- und Handwerk entstehen so maßgeschneiderte, fundierte und attraktive Gestaltungs-Konzepte.

Konkret entwickle und gestalte ich visuelle Erscheinungsbilder, Screendesigns, Kommunikationskampagnen, Buchcover und andere Printmedien. Gelegentlich gestalte ich auch mal Buchstaben und Worte zu Claims, Headlines oder Textbausteinen.

Meine besondere Leidenschaft ist die Markenentwicklung und die Übersetzung einer Unternehmensidentität in ein stimmiges Designkonzept. Wenn hier nach und nach über alle Touchpoints hinweg eine eigenständige und ansprechende Gestaltungswelt entsteht und ins Leben kommt, ist das ein tolles Gefühl. Vor allem dann, wenn das Ergebnis nicht nur äußerlich attraktiv ist, sondern Menschen wirklich hilft, Probleme zu lösen und ein neues Selbstbewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes zu gewinnen.