Contact me

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Neues

Co-Creative Workshop

Ulrich Liesch


Einige Studierende der HfG Schwäbisch Gmünd beteiligen sich an dem Projekt »cooperate design« außerhalb des regulären Corporate-Design-Kurses im vierten Semester. Eduard Kasdorf und ich begleiten diese Projekte im Sommersemester 2012 im Rahmen eines Lehrauftrags. Die teilnehmenden Student(inn)en sind bunt gemischt aus unterschiedlichen Semestern, Gestaltungs-Disziplinen und Nationen. Vor den »normalen« Besprechungsterminen gab es zum Einstieg in das Projekt einen gruppenübergreifenden Tages-Workshop. Ziel war es, für die unter­schiedlichen Projekte in einem co-kreativen Prozess erste Ansätze und Ideen zu entwickeln. Dazu fanden verschiedene Tools aus den Bereichen »Positionierung«, »Strategie« und »Visualisierung« Anwendung. Es war ein inspirierender, für alle Beteiligten anstrengender, vor allem aber sehr schöner Tag.